Liebe Eltern!

Die Coronakrise fordert nun seit Wochen von uns allen eine Menge Geduld und Geschick alles unter einen Hut zu bringen. Wir freuen uns, einen Teil der Kinder wieder in der Einrichtung begrüßen zu dürfen und hoffen, dass der Senat die Lockerungen voran treibt, damit so schnell wie möglich alle Kinder wieder in den Genuß kommen. Alle Kinder die zu Hause bleiben müssen, bekommen monatlich einen Brief, bekommen Lieder, Geschichten, Sprachnachrichten und kleine Aufträge. Zum Beispiel um im Mai, selbstätig Geschenke für Muttertag und Vatertag zu basteln.

Unser Snoozleraum ist in Arbeit und alle Artikel wurden geliefert. 

Auch unseren Frühjahrsputz haben wir erfolgreich absolviert. Jetzt fehlt für unseren Garten nur noch die Laube zum verstecken. 

Wenn alles fertiggestellt ist, bekommt diese Seite auch wieder ein paar schöne Bilder, sodass sich alle mit uns freuen können.

 

Wir wünschen allen Familien Kraft und Geduld und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

                              Ihr Team der vitalen Großstadtmäuse III

 

Ziele für 2020

  • Zertifizierung zur Kneipp-Kita
  • intensive Arbeit nach dem Leitbild von Maria Montessori - Anleitung im Team durch unsere Fachberatung
  • Fertigstellung des Snoezelraumes
  • Teamfindung
  • Fort- und Weiterbildung der Pädagogen nach Maria Montessori und Sebastian Kneipp
  • Im Garten wird der Teil neben der Bauecke optimiert und verschönert

„Vitale Großstadtmäuse III“

Eitelstraße 85/ 86
10317 Berlin

Inbetriebnahme: EG 06.03.2017 (18 Plätze) - 1. OG 15.11.2017 (21 Plätze)

Betreuungsplätze: 39 Kinder